Mein Bild
17; Hobbystandardtänzerin; Schuhsüchtig; Halbtürkisch; Lieb; Rothaarig; Grünäugig; chronisch pleite

Mittwoch, 11. April 2012

Istanbul

Meine liebe Cousine ist jetzt endlich wieder von ihrem Auslandssemester in Istanbul wieder gekommen und hat mir so tolle Sachen mitgebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


ein kleines Täschchen; ein Lesezeichen mit dem Bosporus drauf, 2 Armbänder mit dem Nazar Boncuk und Ohrringe passend zu meinen Augen

Nach einem alten Volksglauben haben Menschen mit hellblauen Augen den unheilvollen Blick, um sich davor zu schützen wurden überall diese blauen Augen aufgehangen, da man glaubte, dass ein ebenfalls blaues Auge diesen bösen Blick abwandeln konnte. Sobald ein Nazar Boncuk, so nennen sich diese blauen Augen, zersplittert, haben sie ihren Dienst erfüllt und einen bösen Blick abgefangen. Ein neues Auge muss also aufgehangen werden.




Habt ihr zuhause auch solche Anhänger rumfliegen?

3 Kommentare: